About dRoux. CLOTHING

For Dario, the label's founder dRoux. CLOTHING , it was the greatest desire for children to have a dog by their side one day. In 2016 he found his dog Samba through an advertisement from an animal shelter. Since then, the two have been inseparable. #partnerincrime

Samba originally comes from Hungary, where she was found as an abandoned puppy on the street and, luckily, was brought to an animal shelter. This home is run by the charityanimal-happy supported. On their homepage Dario discovered Samba it was love at first sight .. #loveatfirstsightt

Charities likeanimal-happy it is often missing in every nook and cranny. With the little that is available to them, they support animal shelters in poor countries. Among other things, with food, collars and everything that is needed for the maintenance of the abandoned animals. The whole thing is largely financed through donations.

Anyone who has ever established a relationship with an animal knows how much it is worth. Animals are the most loyal companions we can imagine. They are always there for you, support you in bad times, multiply the joy in good times. A friendship for life.

Samba has also more than enriched Dario's life. She has been with him every step of the way since 2016. Samba was also there when Dario lost his heart to the dog owner Lara and her beagle male Nando. The long walks for four, the intensive conversations and lots of laughs soon made the four of them a team of a family. The family happiness was complete with their daughter. The little one cuddled with her two dog friends before she could leave. The smile on your face and the care your four-legged friends show for your child show every day that little is as real and honest as a dog's love..

It is precisely these relationships between humans and animals that make our world a better place. We have therefore set ourselves the goal of supporting such organizations.

dRoux. CLOTHING donates part of the proceeds to an aid organization that rescues dogs in need. With every item sold, a dog in an animal shelter is cared for for a whole day.

"Thanks Samba, you made my life even better!"

Unsere Philosophie

Für Dario, den Gründer des Labels dRoux. CLOTHING, war es der grösste Wunsch seit Kindertagen, einmal einen Hund an seiner Seite zu haben. Im Jahr 2016 fand er über ein Inserat eines Tierheims zu seiner Hündin Samba. Seitdem sind die beiden unzertrennlich. #partnerincrime

Samba kommt ursprünglich aus Ungarn, wo sie als ausgesetzter Welpe auf der Strasse aufgefunden und zu ihrem Glück in ein Tierheim gebracht wurde. Dieses Heim wird vom wohltätigen Verein animal-happyend unterstützt. Auf deren Homepage hat Dario Samba entdeckt – es war Liebe auf den ersten Blick.. #loveatfirstsight

Wohltätigkeitsorganisationen wie animal-happyend fehlt es oft an allen Ecken und Enden. Sie unterstützen mit dem Wenigen, das ihnen zur Verfügung steht, Tierheime in armen Ländern. Unter anderem mit Futter, Halsbändern und allem, was es für den Unterhalt der ausgesetzten Tiere benötigt. Das Ganze wird grösstenteils über Spenden finanziert.

Wer je eine Beziehung zu einem Tier aufgebaut hat, weiss wieviel sie wert ist. Tiere sind die loyalsten Begleiter*innen, die wir uns vorstellen können. Sie sind immer für dich da, stützen einen in schlechten Zeiten, vervielfachen einem die Freude in guten Zeiten. Eine Freundschaft fürs Leben.

Auch Samba hat Darios Leben mehr als bereichert. Sie begleitet ihn seit 2016 auf Schritt und Tritt. Samba war auch dabei, als Dario sein Herz an die Hundebesitzerin Lara und ihren Beaglerüden Nando verlor. Die stundenlangen Spaziergänge zu viert, die intensiven Gespräche und vielen Lacher haben die vier bald zu einem Team – einer Familie zusammengeschweisst. Das Familienglück wurde mit ihrer gemeinsamen Tochter komplett. Die Kleine kuschelte mit ihren beiden Hundefreunden, bevor sie gehen konnte. Das Lachen in ihrem Gesicht und die Fürsorge der Vierbeiner für das Kind zeigen jeden Tag: wenig ist so echt und ehrlich wie die Liebe eines Hundes.

Genau diese Beziehungen zwischen Mensch und Tier machen unsere Welt zu einem besseren Ort. Wir haben uns deshalb zum Ziel gesetzt, solche Organisationen zu unterstützen. 

dRoux. CLOTHING spendet jeweils einen Teil des Erlös an eine Hilfsorganisation, welche Hunde in Not rettet,  Mit jedem verkauften Stück wird ein Hund in einem Tierheim einen ganzen Tag lang versorgt.

"Danke Samba, du hast mein Leben noch besser gemacht!"